Dienstag, 25. November 2008

Warner stellt "The Dark Knight"-Soundtrack gratis online

Dem Joker geht es nicht ums Geld

Benötigt ihr zufälligerweise neues Klangfutter für eure Ohren, wenn ihr am PC Hausaufgaben macht, Protokolle schreibt oder den Feierabend mit kurzen Chats beginnt? Oder überlegt ihr euch gerade, ob es sich lohnt, den The Dark Knight-Soundtrack auf die Weihnachtswunschliste zu setzen?

Dann könnt ihr euch Warner Bros. ab sofort kopfüber, gratis und legal in den düsteren und packenden Score von Hans Zimmer und James Newton Howard stürzen: Auf der For Your Consideration-Webseite des Filmstudios könnt ihr euch die gesamte Soundtrack-CD in sehr guter Qualität anhören.
Eigentlich ist dieser Service primär für Filmjuroren gedacht, doch da er für jeden Internetbenutzer frei zugänglich ist, spricht nichts dagegen bei der Arbeit am PC zumindest akustisch nach Gotham zu reisen.
Der Score von The Dark Knight gehört meiner Meinung nach zu den besten dieses Jahres und er steht definitiv auf meiner musikalischen Prioritätenliste. Bis ich ihn mir besorgen kann, werde ich regelmäßig auf Warners Webseite vorbeisurfen.

Dass Warner den Soundtrack von The Dark Knight so offensiv nutzt mag vielleicht einige verwundern, schließlich wurde er erst kürzlich für die Acadamy Awards disqualifiziert. Jedoch ist er noch immer beeindruckend und versetzt die Besucher der Seite in die richtige Stimmung. Zumal es neben dem Oscar ja noch andere Auszeichnungen gibt...

Verwandte Artikel:

0 Kommentare:

Kommentar posten