Samstag, 10. Januar 2009

Disney-Kurzmeldungen: "The Princess & the Frog" - neues Bild + Ed Catmull wird ausgezeichnet

Die LA Times hat dieses neue Bild aus dem kommenden Zeichentrickfilm Küss den Frosch (bitte, bitte, bitte ändert diesen Titel!) aufgeschnappt, aus dem sich erschließen lässt, dass die Figuren aus dem Film bereits vom Froschkönig-Märchen wissen. Doch das ist unwichtig, denn es geht mehr um das hübsche Bild. Aaaaah... qualitativ guter Zeichentrick...

Derweil wurde bekannt, dass Ed Catmull (Pixar-Veteran und derzeitiger Präsident der Walt Disney Animation Studios) für sein Lebenswerk mit dem Gordon E. Sawyer Award, einem Ehrenoscar für besondere technisch-wissenschaftliche Leistungen, ausgezeichnet wird.
Er war unter anderem einer der Hauptentwickler von Pixars Renderprogramm RenderMan.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Küss den Frosch? Ach du Schreck, das klingt ja beängstigend!
Also: BITTE! BITTE! ÄNDERT DEN TITEL!!
Wieso kann mans nicht bei Froschkönig belassen? Zu unmodern?
Aber immerhin gibts wieder mal einen Zeichentrick, werd mir den auf jeden Fall anschauen *g*

Kommentar veröffentlichen