Samstag, 17. Januar 2009

Jack Black macht vielleicht den "Electric Kool-Aid Acid Test"

Gus Van Sant (Good Will Hunting, Elephant, Milk) gab gegenüber dem MTV Movies Blog seine Pläne für die Adaption des Buchs The Electric Kool-Aid Acid Test bekannt.

Ursprünglich wollte er Heath Ledger als Hauptdarsteller casten, doch nach dessen Tod musste der Regisseur für sein nächstes Projekt umdenken. Nun habe er Jack Black ins Auge gefasst, der dem Stoff eine etwas humorvollere Route geben soll.

Der von Tom Wolfe geschriebene The Electric Kool-Aid Acid Test ist, ähnlich wie manche Werke von Fear and Loathing in Las Vegas-Autor Hunter S. Thompson, der Versuch den Zeitgeist und das Lebensgefühl einer Drogengeneration zu beschreiben und eine Mischung aus übertriebenem Realismus und "neuem Journalismus", der Form von Journalismus, in der der Verfasser der Nachrichtenartikel verstärkt auf literarische Formen zurückgreift.

The Electric Kool-Aid Acid Test verfolgt eine Gruppe von Hippies, die nicht nur einen Road Trip unternehmen, sondern auch an den "Acid Tests", frühen Untergrund-LSD-Partys, teilnehmen.

Mit Black befürchte ich noch eine Drogenkomödie, doch er bewies ja schon, dass er unter dem richtigen Regisseur auch ernster spielen kann. Dann könnte es interessant werden, auch wenn Fear and Loathing in Las Vegas schwer zu übertreffen sein wird.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen