Donnerstag, 8. Januar 2009

Shanghai Disneyland erwartet das Grünlicht

Seit fast zehn Jahren führt Disney mit der chinesischen Regierung Verhandlungen um den Bau eines Disneylands in Shanghai. Seit der Eröffnung von Hong Kong Disneyland, die nur mittelmäßige bis enttäuschende Ergebnisse nach sich zog, geriet dieser Plan in Schwierigkeiten, viele vermuteten, dass Disney sich nach dieser Beinahe-Schlappe mit zwei Freizeitpark-Komplexen in Asien zufrieden gibt, zumal dasTokyo Disneyland Resort außerordentlich erfolgreich ist.

Immer wieder endeten die Verhandlungen, nur um kurz darauf wieder aufgenommen zu werden. Heute gaben der Disney-Konzern und die lokalen Behörden bekannt, sich geeinigt zu haben, wie auf Reuters nachzulesen ist. Das Projekt benötige bloß noch das Okay von der Regierung Chinas.

Sollte der Bau abgesegnet werden, möchte Disney den Park 2013 eröffnen.

1 Kommentare:

The Great Gonzo hat gesagt…

Wenn die schon in Asien 3 haben, dann könnte es doch in Europa auch noch welche geben:

So... in ... Deutschland vielleicht. :D

Kommentar veröffentlichen