Donnerstag, 12. März 2009

"Animated American"-Trailer online!

... leider jedoch nicht der Trailer von Disneys und Robert Zemeckis Animated American, dem Coming-of-Age-Mischfilm, der vor Jahren angekündigt wurde und dann für immer ins Nirgendwo verschwand.

Gemeint ist der Kurzfilm namens Animated American, der aufgrund seines Namens vor etwas weniger als einem Jahr hier im Blog für ordentlich Verwirrung gesorgt hat.
Seither wurde der Kurzfilm auf mehreren Festivals gezeigt und dort zweimal als bester Kurzfilm ausgezeichnet. Der Film tourt noch weiter durch die USA, im Juni wird er auch in Großbritannien während eines Festivals gezeigt.

Animated American ist eine "Film noir"-Hommage und führt den Gedanken von Falsches Spiel mit Roger Rabbit weiter: Was passiert, wenn Zeichentrickfiguren nicht mehr gebraucht werden und diese "Toons" nicht mehr als "Schauspieler" arbeiten?



Mehr Informationen zu dem Kurzfilm findet ihr auf der offiziellen Webseite. Vor allem die Produktionsnotizen sind sehr lesenswert.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen