Dienstag, 21. April 2009

Oben: Featurette, MPAA-Freigabe, positive Reviews, Pixar-Hit-CD

Pixars Oben von Die Monster AG-Regisseur Pete Docter bleibt weiterhin ein Topthema hier im Blog. Ich bin weiterhin sicher, dass er den letzten zwei Produktionen nicht gefährlich wird, aber schlechter als Ratatouille zu sein ist ja längst keine Schande.

Das Abenteuer des grantigen Quadratschädels im Rentenalter und des kleinen Pfadfinders führt, wie wir bereits wissen, nach Südamerika. Wir wissen auch schon vom dort lebenden, bunten Vogel Kevin. Aber in dieser kurzen Featurette gibt es etwas mehr von ihm zu sehen, als bislang:



Dass Carls Abenteuer übrigens gemeinsam mit den Unglaublichen als einziger Pixarfilm ein PG-Rating aufgedrückt bekommen hat (so die offizielle Webseite, die es mit Some Peril and Action begründet), kommt ein klein wenig überraschend, ist jedoch nicht gerade abstoßend. Ich mein... der angeblich witzigste Pixarfilm ist zugleich einer der aufregendsten? Sehr schön...

Auf Pixar Planet.com gibt es außerdem eine hübsche Ansammlung an positiven bis sehr positiven Reviews von Oben, die das Warten richtig schwer macht.

Und zu guter letzt: Es gibt demnächst eine Greatest Hits-CD von Pixar, voll mit Songs und den beliebtesten Score-Stücken. Mit dabei auch ein erster Vorgeschmack auf Giacchinos Arbeit an Oben: Memories Can Weigh You Down.

0 Kommentare:

Kommentar posten