Donnerstag, 21. Mai 2009

Konzeptzeichnungen zu Burtons Alice aufgetaucht

Endlich gibt's mehr davon zu sehen, was Tim Burton mit seiner Verfilmung von Alice im Wunderland überhaupt vorhat. Auf Filmz.ru gibt es jetzt eine Gallerie mit einigen Konzeptzeichnungen zu bestaunen, darunter das schon letzte Jahr aufgetauchte und mittlerweile als echt bestätigte Bild von Johnny Depp als verrückter Hutmacher.

Die Bilder liefern mehr einen Eindruck von der Stimmung des Films, von den Charakteren gibt's nichts neues zu sehen, aber das ist schon völlig in Ordnung: Meine Erwartung eines verschrobenen, leicht düsteren und zugleich bunt-verrückten Meisterwerks nimmt und nimmt keinen Schaden. Als nächstes wird sie wohl den Trailer überstehen müssen.

Hier geht's zur Gallerie.

Mehr zum Film:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Achtung, Spoiler:
Falls es dich interessiert, irgendjemand von der Filmcrew hat 34 Seiten des Alice-Scripts veröffentlicht. (Und es ist wirklich das echte Drehbuch, und kein Fake!!!)
Siehe hier:
http://www.imdb.com/title/tt1014759/board/nest/139594431

http://www.timburtoncollective.com/forum/viewtopic.php?f=32&t=83&start=805

Sehr interessant das Ganze, sehr utopisch, und auch wesentlich brutaler und tiefgründiger, als man es sich vorstellen würde!!!

Anonym hat gesagt…

Spoiler:
http://www.alice-in-wonderland.net/forum/viewtopic.php?t=1256&start=285

Kommentar posten