Sonntag, 6. September 2009

Animationslinks. Mehr gibt's nicht zu sagen.

Es ist wieder Zeit für ein paar lesenswerte Artikel, die keine eigene Meldung rechtfertigten.

Da wäre eine übersichtliche Liste von 100 Kurztrickfilmregisseuren auf "Shooting Down Pictures". Sie liefert im Kurzüberblick die Lebensdaten und wichtigsten Filme des jeweiligen Regisseurs.

Auf Spline Doctors könnt ihr euch derweil auf den Kinostart von Oben vorbereiten, indem ihr euch ein ausführliches Interview mit Produktionsdesigner Ricky Nierva anhört.

Ein weiteres gelungenes Interview findet ihr auf Toon Zone, wo der Mann der tausend Stimmen Jim Cummings (Winnie Puuh, Tigger, Kater Karlo, Bonkers, Samson aus Chip & Chap, Darkwing Duck,...) Rede und Antwort stand. Eine Audio-Version soll demnächst hier nachgereicht werden.

Und /Film entdeckte, dass Robert Zemeckis' Vorstellung von Ebenezer Scrooge bereits im Polarexpress einen Gastauftritt hatte. Zemeckis' Eine Weihnachtsgeschichte kommt noch dieses Jahr in die Kinos und wartet weiterhin auf einen überzeugenden Internet-Buzz. Dabei hatte Zemeckis schon so viel gutes über den Film zu sagen...

0 Kommentare:

Kommentar posten