Dienstag, 22. Juni 2010

Tron Legacy: Stylisches Spielzeug, das die Schwerkraft besiegt!

Dass Pixar sich mittlerweile darum kümmert, dass das Merchandising zum Film gewisse (hohe) Mindeststandards erfüllt, wissen wir ja. Jetzt durchbricht mit Tron Legacy ein Disney-Realfilm die Grenze zwischen normalem Merchandising und megacoolem Geek-Spielzeug.

Das eindruckvollste Tron Legacy-Spielzeug sind die galant schwarzen Replikas der Lightcycles aus dem Film, die sogar Wände hochfahren können. Und noch besser: Wenn man gegen jemand anderes Rennen fährt, und eines der Vehikel den Lichtschweif eines anderen kreuzt, dann fällt es den Gesetzen des Tron-Spielrasters gemäß zu Boden! Ganz zu schweigen, dass diese Teile hammermäßig aussehen.

Fast Company präsentiert dieses Spielzeug in einem guten Video, und auch MTV präsentiert uns den tollen Spaß:





Und ja, richtig gesehen: Die Actionfiguren verwendende blau getönte, wackelnde Lichtprojektionen (angeblich eine Neuheit), außerdem wird alles, was bei Drei nicht auf dem Bau ist im neuen Tron-Look designt: XBox360-Controller, Wii-Remotes, PC-Mäuse, Tastaturen, Stifte, laut Collider sogar Snowbord-Stiefel! Die unverbindlichen Preisempfehlungen sind mir etwas zu hoch, doch wenn der Film gefällt, werde ich bei einer Rabattaktion sicher mal zuschlagen. Ich verlange lässige Tron-Lederjacken!

1 Kommentare:

Isosceles hat gesagt…

Hier ein Link mit weiteren Bildern zu den Controllern (und Epic Mickey Controller und Recharger :P):
http://gameinformer.com/b/news/archive/2010/06/19/pdp-and-disney-team-for-tron-and-epic-mickey-controllers.aspx

Kommentar posten