Samstag, 12. März 2011

Neuer "Super 8"-Trailer

Gestern wurde ein neuer Trailer zum von Steven Spielberg produzierten neuen Kinofilm des Alias- & Lost-Schöpfers JJ Abrams veröffentlicht. Die ersten längeren Spots enttäuschten mich nach dem ganzen Vorab-Hype ja ziemlich und deshalb bin ich recht neugierig, ob dieser neue Trailer mich irgendwie noch umstimmen kann...



Ich fühl mich wie der Miesepeter auf einer großen Party, doch ich kann weiterhin nicht nachvollziehen, wo der ganze Internet-Hype um Super 8 herrührt. Einen nostalgischen Kinder-/Familienfilm über eine Gruppe von Freunden, die unbedingt einen Film drehen wollen finde ich ja ganz reizvoll, bloß wird das ja offensichtlich die Hinleitung zum Alien-Monsterspektakel bleiben. Und die Passagen ließen mich ziemlich kalt. Aus dem Trailer kann ich nicht erkennen, wie Super 8 sich von anderen Alienfilmen (auch aus dem Hause Spielberg) abheben wird. Wenigstens ist der Eindruck verschwunden, es handle sich um ein inoffizielles E.T.-Remake, wie man ihn aus früherem Material gewinnen konnte.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

E.T. ist wohl sauer? Hat er heimlich seinen Film gesehen und jetzt die Regie übernommen?

Kommentar posten