Montag, 16. April 2012

Rent a Donnerbold: Die heldenhafteste Ente der Welt

oder: Der Erpel, der die Nacht durchschnattert

Phantomias, Donalds wackeres Alter Ego aus witzigen Geschichten des Lustigen Taschenbuchs? Schon. Aber Phantomias kann so viel mehr. Er rettet die Erde vor lila Alien-Enten, die bereits ganze Planeten ausgelöscht haben. Er bezwingt Cyborg-Zeitreisende und debattiert mit Künstlichen Intelligenzen darüber, was das geringere Übel ist: Hunderttausende in den Tod zu stürzen, oder der überbevölkerten, an einer Energiekrise krankenden Erde wertvolle Landfläche zu schenken, die letztlich Millionen das Leben verbessern kann.

Und all das, ohne die Integrität der charismatischsten Ente aller Zeiten zu zerstören. Die komplexe Reinkarnation von Phantomias ist zurück, und zwar im Lustiges Taschenbuch Premium #2.

Weshalb sich jeder, der ein Herz für Disney, Superhelden oder mein Seelenwohl hat, diesen Band kaufen sollte, erfahrt ihr in meinem Gastbeitrag für die 26. Ausgabe des Online-Disneyfanzines BE-Magazin.

Viel Vergnügen!

0 Kommentare:

Kommentar posten