Freitag, 15. Oktober 2010

Hulk Smash TV!!!!


Wir erinnern uns: Vor über einem Jahr übernahm The Walt Disney Company den Comic-Giganten Marvel. Unter den ersten angekündigten Projekten befanden sich eine Avengers-Trickserie und eine Spider-Man-Realserie. Nun findet auch ein anderer klassischer Marvel-Held den Weg zu Disneys US-Sender ABC: Hulk. Der grüne Riese soll laut Collider schnellstmöglich für eine Fernsehadaption vorbereitet werden und Jeph Loeb (Heroes) gilt als einer der möglichen Kandidaten für den Showrunner-Posten. Da ich mich mit Heroes nie so wirklich arrangieren konnte, kann ich da nur mit den Schultern zucken, aber ich höre schon ein paar panische Hilfeschreie aus der Ferne.

Außerdem sollen The Punisher und Cloak and Dagger einer hohe Priorität als Fernsehprojekte haben. Letztere Comicreihe soll als Vorlage für eine ABC-Family-Serie dienen und die Abenteuer zweier von Zu Hause fliehenden Teenagern, die durch chemische (Drogen-)Experimente ihre Superkräfte erhielten, wöchentlich in die Flimmerkiste bringen. Der Punisher soll dagegen für das Kabelfernsehen anvisiert sein.

Laut Heat Vision plant Marvel sechs weitere Serien, hauptsächlich über Helden aus der zweiten und dritten Reihe. Eine Kurzzusammenfassung findet ihr hier.

Weiterführende Artikel:

0 Kommentare:

Kommentar posten