Montag, 1. September 2008

Der Riddler ist kein Depp

Der große Kinoerfolg von The Dark Knight freut nicht nur die am Film Beteiligten und Filmfans, sondern natürlich auch die Film- und Boulevardjournalisten dieser Welt. Um Leser anzulocken, braucht man einfach nur irgendetwas über die Fortsetzung zu berichten. Dass sie garantiert kommt, garantiert nicht, dass Cher bereits für die Rolle der Catwoman unterschrieben hat, dass Christian Bale eine Hardcore-Sexszene im dritten Teil haben will.
Irgendetwas kann man sich immer aus den Fingern saugen oder von jemandem abschreiben.

Eines der beliebtesten Gerüchte besagt, Johnny Depp werde den Riddler spielen. Im Gegensatz zu anderen Gerüchten ist dieses auch durchaus glaubwürdig, schließlich ist Johnny Depp derzeit auf einem nicht enden wollenden Feldzug in nahezu jedem besonders herausragenden Hollywood-Film aufzutauchen, und der Riddler bietet genug Freiraum für eine depp'sche Interpretation.
Wie Superheroflix aber meldet, stritt Depp in einem Radiointerview die Casting-Gerüchte ab, fügte aber hinzu: "It seems like it'd be a fun gig for a while, yeah."

Depp als Riddler könnte interessant werden, doch meine Nolan-kompatible Wunschbesetzung wäre Michael Emerson, der in Lost Ben spielt.
Seht euch diesen Kerl an, schaut euch eine Lost-Folge mit ihm als Hauptcharakter an. Der Mann ist ein menschgewordenes Rätsel, und ein scharuig-bedrohliches noch dazu. Einen besseren Riddler für Nolan kann es wohl kaum geben.

Momentan nimmt sich Nolan erstmal Urlaub, und danach wird er sich sicherlich über seinen nächsten Batman-Film äußern (müssen). Danach kann man auch etwas ausführlicher spekulieren. Jetzt ist das alles eigentlich müßig...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen