Montag, 17. November 2008

Die Muppets erobern das Frühstücksfernsehen

Am 13. November übernahmen die Muppets für eine halbe Stunde die NBC-Sendung Today (meistens The Today Show genannt), dem amerikanischen Vorreiter der morgendlichen Nachrichtenshows und das Äquivalent zum Morgenmagazin oder Frühstücksfernsehen.

Die Muppets traten schon öfter als Gaststars und Interviewpartner auf, doch dies ist das erste (und hoffentlich nicht das letzte) Mal, dass sie für eine Zeit lang die gesamte Sendung erobern. Mit dabei sind Muppet-Versionen des "echten" Today-Teams und altbekannte und geliebte Muppets wie Bobo, Kermit und Miss Piggy.
MSNBC bietet allen die es verpasst haben oder gar nicht in den USA leben drei Ausschnitte aus diesem kleinen Highlight an:







[gefunden via /Film]

Das Special ist wohl vornehmlich eine PR-Aktion für den neuen "Bau dir deinen Muppet"-Shop, zugleich jedoch auch eine geniale Methode wieder Interesse an (und Sehnsucht nach) den Muppets aufzubauen, bis sie ihr nächstes eigenständiges Projekt haben.
Ebenfalls dieses Jahr traten die Muppets bereits in zwei neuen Disney Channel-Specials auf, um die Teenies von sich zu überzeugen. Mit der Today Show-Nummer sind wieder einige ältere Zuschauer auf die Muppets aufmerksam geworden. Und, man muss das noch unterstreichen, das nicht auf dem zu Disney gehörendem Sender ABC.

Weiter so!

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kermit hatte einen Gastauftritt in einer Heimwerkersendung. Hier vertrat er den kranken Bauleiter. Das ganze Ding wurde in Amerika und Deutschland ausgestrahlt.

Kommentar posten