Donnerstag, 5. Februar 2009

Depp.Heard.Rum.


Bereits in den 90ern brillierte Johnny Depp in einer Verfilmung eines Buches von Hunter S. Thompson: Fear and Loathing in Las Vegas brachte das Buch über den Drogentrip eines Journalisten gekonnt auf die Leinwand.
Seit längerem versucht Depp, der mit Thompson befreundet war, dessen erstes Buch auf die Kinoleinwand zu bringen: The Rum Diary. Das Buch handelt von Paul Kremp (einem fiktiven Alter Ego Thompsons, der in seine Werke viele eigene Erfahrungen einbringt), der nach zahlreichen kurzen Jobs, die auf der ganzen Welt verteilt waren, eine feste und gut bezahlte Anstellung für die Daily News-Zeitung in Puerto Rico annimmt. Kremp ist allerdings kein gewöhnlicher Journalist und lässt sich stets mit jeder Menge Rum vollaufen.

Eine Traumrolle für Johnny Depp, erst Recht seit Pirates of the Caribbean.
Die lang geplante Verfilmung, für die der britische Regisseur, Autor und Darsteller Bruce Robinson das Skript verfasst und für den Regieposten vorgesehen ist, nähert sich wieder ihrer Verwirklichung.
Wie Hollywood Reporter berichtet ist nun die weibliche Hauptrolle so gut wie unter Dach und Fach: Amber Heard (All the Boys Love Mandy Lane, siehe rechts) befindet sich in Vertragsverhandlungen für die Rolle der sich gerne nackt zeigenden Chenault. Sie ist die Freundin eines Kollegens von Depps Figur Kremp sorgt für ein Liebesdreieck in der Geschichte.

Bald heißt es im Kino also wieder: "Warum ist der Rum dauernd alle", Versteckt den Rum" und natürlich auch "Chenault... diese Kleidung steht Ihnen nicht wirklich. Es sollte ein Kleid sein oder nichts... Leider habe ich kein Kleid in meinem Büro..."

Edit: Tippfehler beseitigt, die Toten bleiben weiter tot...

1 Kommentare:

Kevin Kyburz hat gesagt…

Ich fände die Bezeichnung "mit Thompson befreundet WAR" passend ;D

Kommentar veröffentlichen