Freitag, 6. Februar 2009

Die vier prominenten Kandidaten für "Schlag den Star" sind...

Mitte Januar gab ProSieben bekannt, dass der Sender im März eine weitere Show mit dem hauseigenen Aushängeschild Stefan Raab ausstrahlen wird. Mit Schlag den Star kupfern Raab und Pro7 bei der britischen Adaption von Schlag den Raab ab, welches dort mangels einer Persönlichkeit und Tausendsassas wie Raab ein bisschen anders abläuft.

In Schlag den Star wird unter der Leitung von Stefan Raab ein Kandidat gegen einen Prominenten kämpfen, halt wie bei Schlag den Raab, nur dass die Sendung kürzer und aufgezeichnet ist, der Jackpot pro Promisieg nur um 50.000 Euro ansteigt und der Promi in jeder Ausgabe jemand anderes ist.

Auch wenn ich mich bereits eher kritisch über dieses Konzept äußerte, muss man der Show wenigstens lassen, dass sie (in ihrer ersten Staffel) die Definition von "Star" nicht so sehr verwässert wie viele andere Sendungen mit "prominenten" Kandidaten.

Laut Quotenmeter.de werden in den ersten vier Ausgaben nämlich folgende Promis antreten: Ex-Tennisspieler und neuerdings Gelegenheits-Pokerspieler Boris Becker, Ex-Fußballer Stefan Effenberg (der "Erfinder" des Effenbergfingers), Ex-Handballer Stefan Kretzschmar sowie Ex-RTL Samstag Nacht-Komiker und nun kurzweiliger Clever-Professor Wigald Boning.

Diese Kandidaten lassen sich durchaus sehen. Die Namne sind groß und Becker und Kretzschmar traue ich auch eine große Verbissenheit im Kampf zu. Boning könnte als Kandidat sehr überraschen, Effenberg dagegen wird sich seine Punkte unbedingt in den Sportspielen holen müssen, sonst sehe ich für ihn zappenduster.

Am 13. März geht die erste Ausgabe an den Start - mit Effenberg als Kandidat. In den Wochen danach kann es also nur spannender werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen