Freitag, 31. Juli 2009

Flynn's Fantastic Fox Strike

Drei sehr unterschiedliche Videos stehen nun im Fokus.
Zunächst präsentiere ich euch den Trailer für The Fantastic Mr. Fox, den ersten Animationsfilm von Wes Anderson (Royal Tennenbaums, Darjeeling Limited).


Schön ist ja, dass Anderson seine markanten Kameraeinstellungen auch in diesem Film wiederfinden lässt. Aber das Figurendesign und die Animation? Das ist ja grausig! Erinnert mehr an uralte Frühstücksflocken-Werbespots oder billige TV-Specials. Und kommt mir nicht mit dem "das soll so sein"-Argument. Man kann absichtlich schlecht aussehen und versagen oder absichtlich schlecht aussehen und dabei Charme versprühen (Grindhouse!) und das hier gehört für mich in die erstere Kategorie.

Um die Comic Con auch endlich hinter uns zu lassen, gibt's hier ein professionell gedrehtes Video von der Comic Con, das sich auf Flynn's Arcade konzentriert und einen nochmal so richtig neidisch macht auf all diejenigen, die anwesend waren:


Und für Disney-Fans und -Historiker habe ich mir extra das Highlight bis zum Schluss aufgehoben: Privataufnahmen vom Streik 1941, die ihr euch hier angucken könnt.

1 Kommentare:

The Great Gonzo hat gesagt…

Also ich finde das Charakterdesign toll. :P
Gut, die Animationen sind wirklich nicht annähernd so gut wie bei Nightmare before Christmas (und der ist knapp 15 Jahre älter) oder Coraline, aber mir gefällt es trotzdem. ;)
Ich bin sehr, sehr gespannt auf Mr. Fox.

Kommentar posten