Samstag, 16. Mai 2009

Poster, Listen, Figuren: 3 kleine News für den Samstag-Vormittag

Zumindest in den US-Disneyparks sind sie ab nun unterwegs: Russell, Carl Fredricksen und Dug, die drei Stars aus Pixars Oben. Das Gesicht von Carl haben die Maskenkünstler wirklich super getroffen, nur läuft er mir auf dem obigen Bild (welches vom Disney Blog stammt) etwas zu aufrecht. Dafür erscheint mir Dugs Kopf ein bisschen zu klein. Ist aber nur Haarspalterei, ich würde mich freuen sie demnächst im Walt Disney Studios Park bei Paris treffen zu können. Leider beläuft sich "demnächst" auf eine etwas längere Wartezeit. Aber ich denke, dass ich die Wartezeit jetzt auch noch überlebe. Bis dahin läuft Oben wenigstens schon in den deutschen Kinos...

Auf /Film gibt es drei Charakterposter zu Michael Manns Public Enemies zu bestaunen. Den aktuellen englischen Trailer könnt ihr euch hier ansehen, den Synchrondiskussionsstoff liefernden deutschen Trailer dagegen hier.

Und zu guter letzt: Wer aufgrund des TV-Skandal-Podcasts Lust auf weitere Kontroversen hat, der sei an dieser Stelle auf Entertainment Weekly verwiesen. Die Redaktion stellte die 25 kontroversesten Filme aller Zeiten vor und sammelten verletzte religiöse Gefühle, Rassismus, Gewalt und Sex aus über 70 Jahren Kinogeschichte zusammen. Die Reihenfolge der Filme verwundert an manchen Stellen, einen kurzen Blick kann man dennoch riskieren (und sei es nur um sich eventuelle Kauftipps zu besorgen).

0 Kommentare:

Kommentar posten