Samstag, 26. Dezember 2009

Die Geschenke, die hinter dem Tannenbaum lagen

Weihnachten nähert sich seinem Ende. Klein-Steffis Plastikbagger hat bereits einen platten Reifen und Peter jr.s Barbie leidet schon an Cellulite. Doch da sind noch ein paar Paketchen hinter dem Tannenbaum liegen geblieben, die Mutter heute erst beim Tannennadeln wegsaugen entdeckt hat.

Holen wir sie empor und freuen uns über diese stiefmütterlich behandelten Links:
  • Im Disneyland Paris wurde vor Weihnachten gestreikt. Die drei Gewerkschaften der Cast Member riefen nicht nur zum Niederlegen der Arbeit (weshalb einige Shows und Paraden ausfielen), sondern auch zu öffentlichen Protesten in der Main Street U.S.A. auf. DLP.info berichtet, dass der Streik am 23. Dezember niedergelegt wurde, und dass viele Cast Member während des Streiks freiwillig zusätzliche Shows ansetzten, um die Gäste für die durch den Streik verhinderten Leistungen zu entschädigen.
  • Coming Soon besuchte die Sets von Jerry Bruckheimers The Sorcerer's Apprentice mit Nicolas Cage und Jay Baruchel in den Hauptrollen. Der Bericht liest sich sehr gut und macht mich richtig heiß auf den Film.
  • Am Heiligabend blickte TAG Blog auf einige unproduzierte Disney-Trickfilme zurück und hier könnt ihr einen Blick auf den aufgrund seiner Anzüglichkeit von Roy E. Disney persönlich eingestellten Animationsfilm Wild Life werfen.
  • Slate erklärt die schwedische Tradition, sich an Weihnachten Donald-Duck-Cartoons und Schnipsel aus Disney-Filmen anzusehen.
  • Coming Soon hat eine neue Featurette zu Prince of Persia - Der Sand der Zeit
  • Cartoon Brew entdeckte diesen Studentenfilm von Michael Gaddie, der in knapp einer Viertelstunde Walt Disneys Aufstieg erzählt. Wie jedes Biopic nimmt auch dieses es mit den Fakten nicht allzu genau:

  • Das Nostalgia Chick bespricht Die Schöne & das Biest - Weihnachtszauber:

0 Kommentare:

Kommentar posten