Mittwoch, 3. Oktober 2012

Endlich: Erstes Poster, erste Szenenbilder und der erste Trailer zu "The Lone Ranger"


Lange, lange mussten wir warten, doch nun haut Disney endlich Material zu The Lone Ranger raus, und das nicht zu knapp. Neben eines stylischen, dreckig-minimalistischen Teaser-Posters gibt es nun endlich auch einige Szenenbilder und, noch viel wichtiger, den auf der Comic Con laut umjubelten Trailer zu bestaunen, und ich kann mich dem Gejubel nur anschließen. Das sieht nach einem enorm epochalen Westernspektakel aus!


Und auch wenn der Trailer noch recht knapp gehalten ist, sieht man bereits jetzt, dass (der Oscar-prämierte) Regisseur Gore Verbinski und Blockbuster-Megaproduzent Jerry Bruckheimer bei The Lone Ranger ihren Hang zur Opulenz freimütig ausleben. Der viel diskutierten Budget-Auseinandersetzung mit den Disney-Studios zum Trotz verspricht der Trailer eine megalomanische, aber auch atmosphärisch dichte Materialschlacht, die ihre Kosten von geschätzt 250 Millionen Dollar stolz zur Schau trägt. Kaum ein Set und kaum eine Requisite bleibt heile, der Saloon (oder ist es doch ein Bordell?) sieht schwelgerisch aus und die Zug-Actionsequenzen werden wohl kaum kleine Schnäppchen gewesen sein ...



Neben Johnny Depp und Armie Hammer spielen auch Tom Wilkinson, William Fichtner, Barry Pepper, James Badge Dale, Ruth Wilson und Helena Bonham Carter, die im Trailer besser aussieht als seit langer Zeit, in The Lone Ranger mit. King of New York-Kameramann Bojan Bazelli wird GoreVerbinskis Bombast fimisch einfangen, Jack White übernimmt die Aufgabe des Filmkomponisten.


Produziert wird The Lone Ranger von Jerry Bruckheimer und Gore Verbinski, Mike Stenson, Chad Oman, Ted Elliottt, Terry Rossio, Johnny Depp, Eric Ellenbogen und Eric McLeod sind als ausführende Produzenten mit dabei. Das Drehbuch stammt von den Pirates of the Caribbean-Autoren Ted Elliott & Terry Rossio sowie von Eric Aronson und Justin Haythe.

The Lone Ranger startet am 3. Juli 2013 in den USA und am 8. August 2013 in den deutschen Kinos.

1 Kommentare:

maloney hat gesagt…

Ich freu mich jetzt scion^^

Kommentar posten