Fluch der Karibik


Wie ihr möglicherweise schon anhand des Blogdesigns erahnen könnt, bin ich ein großer Fan der Pirates of the Caribbean-Reihe. Um meine Übersicht der wichtigsten Artikel hier im Blog zu entschlacken, bekommen die Beiträge über das faszinierende Piraten-Universum rund um Jack Sparrow hier ihre eigene Übersicht. Die schiere Masse sollte es zweifelsohne rechtfertigen.

Musik:
Von He's a Pirate hin zu Hoist the Colours: Die Musik ist ein unverzichtbarer Teil meiner Faszination für die Pirates of the Caribbean-Saga. Hier sind die wichtigsten Postings rund um dieses Thema versammelt:
I've Got My Eye on You:
Wenn man Fan ist, dann sieht man auch mal genauer hin. Hier findet ihr Essays über wichtige Szenen, Interpretationen und andere ausschweifende Gedanken rund um Fluch der Karibik und seine Fortsetzungen:
Auf dem Weg zu den Fremden Gezeiten:
Die Wartezeit auf Fremde Gezeiten war gespickt mit Gerüchten, Enten und kleinen Meldungen, die große Wellen schlugen. Hier ein Blick zurück auf jene Tage ...
Teil 5 in Sicht!
Spinnereien:
Müssen auch sein, sonst ist es auf den sieben Weltmeeren ziemlich öde!
Sonstiges: